RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-60.000_Euro_bei_Heinze_Architekten_Award_1105909.html

22.06.2010

Zurück zur Meldung

Faszination Wohnungsbau

60.000 Euro bei Heinze Architekten Award


Meldung einblenden

Ein neuer Architekturpreis mit der bemerkenswerten Gesamtpreissumme von 60.000 Euro geht an den Start: Für den Heinze Architekten Award werden „die schönsten Wohnungsbauten der letzten fünf Jahre“ gesucht. Titel des Wettbewerbs: „Faszination Wohnungsbau“.

Architekten und Planer können eine unbegrenzte Zahl an Wohnungsbauten einreichen. Der Award wird in zwei Kategorien vergeben: einerseits für Neubauten und andererseits für Umbaumaßnahmen bzw. umfangreichere Modernisierungen. Dabei werden jeweils Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser gesucht.

Eine Teilnahme an dem Award ist ab sofort und bis zum 15. November 2010 möglich. Nach einer kurzen Registrierung lassen sich die Wohnungsbau-Objekte online einreichen und zur Veröffentlichung freigeben. Die Darstellung der hochgeladenen Beiträge beginnt im Oktober 2010.

Es folgt dann eine Vorauswahl von den „Top 25“ jeder Kategorie per Online-Voting durch Architekten und Bauherren auf den Plattformen www.heinze.de und www.bauemotion.de. Schließlich wählt eine Fachjury Anfang Dezember 2010 die endgültigen Gewinner. Die Preise werden dann am 18. Januar 2011 auf der „Bau“ in München verliehen und in der DBZ veröffentlicht.


Zum Thema:

award.heinze.de



 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.



 Architekt: Florian Hertweck

Architekt: Florian Hertweck


Alle Meldungen

<

22.06.2010

Ein Schwede in Berlin

Grenander-Buchvorstellung an der TU

22.06.2010

Kölner Loch verschwunden

Kulturzentrum von Schneider und Sendelbach fertig

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?