- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
19.07.2013
Brücke des Lernens
3XN gewinnen Wettbewerb in Stuttgart
3
auch ein | 24.07.2013 15:31 Uhrarchitekt
diese visualisierungen von lederer sind ja grässlich.
"seine" zeichnungen mit zittrigem stift waren "früher" wirklich charmanter.
und jeder konnte sehen von wem die wettbewerbsarbeit war....ein echtes markenzeichen.
der hats geschafft !
2
Architekt | 19.07.2013 16:25 UhrDHBW
Auch wenn ich es persönlich wahrscheinlich nicht so gezeichnet hätte - der Entwurf von 3XN ist sicherlich der interessanteste der hier gezeigten. Daggen wirkt die Konkurrenz aus deutschen Landen geradezu bieder und steif bis uninspiriert (zumindest was die stadträumliche Außenwirkung angeht, mehr kann man ja leider aufgrund des vorliegenden Materials nicht beurteilen).
Vor allem das Büro LRO überrascht in letzter Zeit durch sehr wenig charmante Visualisierungen - wir alle wissen, dass LRO erstklassige Bauten realisieren können - bei den Visualisierungen wäre etwas mehr Ästhetik dennoch kein Fehler. Und bitte nicht falsch verstehen, es muss nicht immer der hier wieder allseits zu beobachtende Fotorealismus mit Weichzeichnereffekt sein, einfach nur ein Bild, das Lust auf den Entwurf macht und den Geist der geplanten Architektur transportiert.
1
Kommentator | 19.07.2013 15:42 UhrAuer Weber
Anhand der Bilder beurteilt hat 3XN verdient gewonnen. Die restlichen Arbeiten sind alle schlecht. Besonders der 3. Preis schockiert. Mehr fällt den Platzhirschen aus Stuttgart nicht mehr ein? Nicht, dass das Gebäude gegenüber mit seinen durchhängenden Stein-Streifen besonders schön wäre, aber dieser Beitrag schlägt dem Fass den Boden aus.
4
Rommelmaier | 25.07.2013 23:32 UhrAu Web 2.0
Nur der erste Preis macht hier Lust aufs Bauen.
Danke für die Entscheidung. Trotzdem bringt Aldinger natürlich alle seine "Schäfchen" dahinter in den Preisrängen unter. Au+Web: 50.000 für diese althergebrachte 70er Jahre Keulenschule sind aber wohl eine Frechheit.
...und wo bleiben die "frechen" kleinen Büros? A wa, gar net zur'glasse in Schturrgarddd, odda?