RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-1._Deutscher_Fassadenpreis_ausgelobt_4295.html

10.11.1998

Zurück zur Meldung

Vorgehängt und hinterlüftet

1. Deutscher Fassadenpreis ausgelobt


Meldung einblenden

Der 1. Deutsche Fassadenpreis wird als Architekten- und Bauherrenpreis vom Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. ausgelobt. Es sollen vorbildliche deutsche Projekte prämiert werden, die zeigen, daß gesellschaftliches Engagement, architektonischer Anspruch und langfristige wirtschaftliche Perspektiven sich nicht ausschließen, sondern gegenseitige Bedingung sind. Der Preis wir verliehen für ein nach dem 1. Januar 1996 errichtetes Bauwerk, das ganz oder teilweise dem Wohnen dient. Teilnahmeberechtigt sind Architekten ebenso wie Bauherren und Investoren. Der Preis ist mit 10.000 Mark dotiert, der zweite und dritte Preis ist je eine einwöchige Architekturreise nach Kuala Lumpur (Malaysia).
Bis zum 15. Dezember 1998 sind Pläne, Fotos, Erläuterungstext und ein Anmeldeformular einzureichen. Letzteres kann angefordert werden bei: Michaela Busenkell, Gesellschaft für Knowhow-Transfer in Architektur und Bauwesen, Fasanenweg 18, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Tel.: 0711/7591-307, Fax: 0711/7591-410.
Die Preisverleihung findet am 20. Januar 1998 im Rahmen des 4. Deutschen Fassadentages auf der Messe BAU in München statt.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

10.11.1998

Rumoren im Verband

Junge Frankfurter BDA-Architekten machen eigenen Expo-Vorschlag

10.11.1998

Auf alten Fundamenten

Grundsteinlegung für eine neue Synagoge in Graz

>