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BauNetz Xplorer

Ausschreibung der Woche

Architekt*in - Masterplan Berlinische Galerie, Verhandlungsverfahren mit Lösungsvorschlag



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Verfahren:  Beschränkt/Freihändig


Verordnung:  EU
Dokumententyp:  Ausschreibung
Auftragsart:  Dienstleistung/Lieferleistung (VOLA, UVgO)
Erfüllungsort:  10969 Berlin


Erfasst am:  20.06.24
Bewerbungsfrist:  23.07.24
Objektnummer: 11931444
Vergabeunterlagen: hier verfügbar


Vergabe-Nr.: N23054-30337001-001-730-01


Ausführungszeitraum: 01.04.25 bis 01.03.30




Leistungsbeschreibung:




Inhalt dieses Ausschreibungsverfahrens sind die Leistungen am Standort Alte Jakobstraße zur Objektplanung für das Vorhaben „Masterplan Berlinische Galerie, Erweiterung und Funktionsneuordnung“ im Sinne der Projektziele. Dabei wird mit dem Teilprojekt 1 die Sanierung und Neukonzeptionierung des Museumsgebäudes am Standort Alte Jakobstraße 124-128 umgesetzt. Die Unterbringung der Depotbedarfe an einem externen Standort ist nicht Teil dieses Verfahrens und wird separat in einem Teilprojekt 2 abgebildet. Die Berlinische Galerie – Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur – ist eines der jüngeren Museen Berlins und sammelt in Berlin entstandene Kunst von 1870 bis heute. Das Museumsgebäude in Kreuzberg weist einen erheblichen Sanierungsbedarf auf und soll außerdem erweitert werden, um die aktuellen Bedarfe des Museums abbilden zu können. Mit dem „Masterplan Berlinische Galerie“ wurde eine Strategie für das Museum entwickelt, die zum einen den Umgang mit dem sanierungsbedürftigen Bestandsgebäude umfasst und zum anderen den Erweiterungsbedarf für Depotflächen, Ausstellung, Vermittlungsarbeit und Ateliers berücksichtigt. Es bestehen hohe gestalterische Anforderungen in Bezug auf die städtebauliche Einbindung und das Entwurfskonzept.




Gesamte Ausschreibung



365370-2024 - Wettbewerb


Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Architekt_in - Masterplan Berlinische Galerie, Verhandlungsverfahren mit Lösungsvorschlag
OJ S 119/2024 20/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1.Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung:Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers:Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers:Wirtschaftliche Angelegenheiten
2.Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel:Architekt_in - Masterplan Berlinische Galerie, Verhandlungsverfahren mit Lösungsvorschlag
Beschreibung:Masterplan Berlinische Galerie, Erweiterung und Funktionsneuordnung - Mit dem Teilprojekt 1 wird die Sanierung und Neukonzeptionierung des Museumsgebäudes am Standort Alte Jakobstraße 124-128 umgesetzt. Mit dem Masterplan Berlinische Galerie wurde eine Strategie für das Museum entwickelt, die zum einen den Umgang mit dem sanierungsbedürftigen Bestandsgebäude umfasst und zum anderen den Erweiterungsbedarf für Depotflächen, Ausstellung, Vermittlungsarbeit und Ateliers berücksichtigt. Es bestehen hohe gestalterische Anforderungen in Bezug auf die städtebauliche Einbindung und das Entwurfskonzept.
Kennung des Verfahrens:e7170bbb-bb04-42ca-a1fa-a2bbd9ae1af2
Interne Kennung:N23054-30337001-001-730-01
Verfahrensart:Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags:Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv):71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift:Alte Jakobstr. 128
Stadt:Berlin
Postleitzahl:10969
Land, Gliederung (NUTS):Berlin (DE300)
Land:Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen:- Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird. -Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren Angebot. // - Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Berlin unterhttp://www.vergabeplattform.berlin.de bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseitehttp://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. // -Für die Stellung eines Teilnahmeantrages sind vom Bewerber zwingend die Vergabeunterlagen über die Vergabeplattform des Landes Berlin unterhttp://www.vergabeplattform.berlin.de runterzuladen. Eine Bewerbung ist ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unterhttp://www.vergabeplattform.berlin.de möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereitgestellt. // - Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseitehttp://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Es werden nur Teilnahmeanträge zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist elektronisch abgegeben wurden. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Bewerberbogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) vollständig ausgefüllt abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus einem bzw. mehreren ausgefüllten Bewerberbögen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen. Er ist bis zu der unter 5.1.12 genannten Frist einzureichen. Bei einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft sind die Formulare je Partner vollständig auszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der Bieter Nachunternehmer einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind die Formulare je Nachunternehmer vollständig auszufüllen und einzureichen. Die Bewerber haben in diesem Fall mit der Bewerbung die beiliegenden Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer einzureichen. Für den Einsatz von sonstigen Nachunternehmern genügen die Angaben im Bewerberbogen (unter Nachweis der fachlichen Eignung). Auf Verlangen ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen. Der Einsatz sonstiger Nachunternehmer erfolgt dann, wenn Leistungen grundsätzlich in Eigenleistung erbracht werden können, jedoch z. B. auf Grund fehlender Kapazitäten dies nicht möglich ist. Die Abgabe der Angebote kann ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin erfolgen. // - Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unterhttp://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unterhttp://www.vergabeplattform.berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen // -Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Vertragsbedingungen Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB) und Besondere Vertragsbedingungen Teile A und Teil B werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil A) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Verpflichtungserklärung nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern. // -Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
5.Los
5.1.
Los:LOT-0000
Titel:Architekt_in - Masterplan Berlinische Galerie, Verhandlungsverfahren mit Lösungsvorschlag
Beschreibung:Inhalt dieses Ausschreibungsverfahrens sind die Leistungen am Standort Alte Jakobstraße zur Objektplanung für das Vorhaben „Masterplan Berlinische Galerie, Erweiterung und Funktionsneuordnung“ im Sinne der Projektziele. Dabei wird mit dem Teilprojekt 1 die Sanierung und Neukonzeptionierung des Museumsgebäudes am Standort Alte Jakobstraße 124-128 umgesetzt. Die Unterbringung der Depotbedarfe an einem externen Standort ist nicht Teil dieses Verfahrens und wird separat in einem Teilprojekt 2 abgebildet. Die Berlinische Galerie – Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur – ist eines der jüngeren Museen Berlins und sammelt in Berlin entstandene Kunst von 1870 bis heute. Das Museumsgebäude in Kreuzberg weist einen erheblichen Sanierungsbedarf auf und soll außerdem erweitert werden, um die aktuellen Bedarfe des Museums abbilden zu können. Mit dem „Masterplan Berlinische Galerie“ wurde eine Strategie für das Museum entwickelt, die zum einen den Umgang mit dem sanierungsbedürftigen Bestandsgebäude umfasst und zum anderen den Erweiterungsbedarf für Depotflächen, Ausstellung, Vermittlungsarbeit und Ateliers berücksichtigt. Es bestehen hohe gestalterische Anforderungen in Bezug auf die städtebauliche Einbindung und das Entwurfskonzept.
Interne Kennung:N23054-30337001-001-730-01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags:Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv):71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen:Optionen: Im ersten Schritt werden die Leistungsphasen 1 - 2 (Leistungsstufe 1) nach HOAI sowie die Bestandsanalyse beauftragt. Der Abruf der Leistungsphasen 3-5 (Leistungsstufe 2) sowie 6-9 (Leistungsstufe 3) wird vorbehalten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift:Alte Jakobstr. 128
Stadt:Berlin
Postleitzahl:10969
Land, Gliederung (NUTS):Berlin (DE300)
Land:Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns:01/04/2025
Enddatum der Laufzeit:01/03/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben:Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe:Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Mindestkriterium - Durchschnittlicher Mindestjahresumsatzes
Beschreibung:Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes im Geschäftsbereich Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff. HOAI der vergangenen 3 Geschäftsjahre in Höhe von mindestens 1.000.000,00 Euro netto
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Mindestkriterium - Mitgliedschaft Architektenkammer
Beschreibung:Nachweis der Mitgliedschaft in einer Architektenkammer
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Mindestkriterium - Nachweis einer projektvergleichbaren Referenz
Beschreibung:Nachweis fachlicher Eignung anhand von projektvergleichbaren Referenzen des Unternehmens - in Eigenleistung, jede einzelne Referenz ist hier projektvergleichbar, wenn mit ihr alle nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt werden: a) Abschluss der Leistungsphase 8 (Inbetriebnahme) nach dem 01.01.2018 erbracht, b) anrechenbare Kosten der Kostengruppe 300 + 400 von mindestens 6.000.000,00 Euro netto, c) Hochbaumaßnahme mit einem min. 20 % Sanierungsanteil
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art:Sonstiges
Bezeichnung:Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern (Bewertungskriterien)
Beschreibung:I) Bewertung der durchschnittlichen Anzahl an beschäftigten ArchitektInnen oder mit einer vergleichbaren Ausbildung innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre einschließlich der Geschäftsführung (=Gewichtung 15%) 5 Punkte wenn größer oder gleich 10 MA/ 4 Punkte wenn größer oder gleich 9 MA/ 3 Punkte wenn größer oder gleich 8 MA/ 2 Punkte wenn größer oder gleich 7 MA/ 1 Punkt wenn größer oder gleich 6 MA/ 0 Punkte wenn kleiner oder gleich 5 MA/ // II) Bewertung fachlicher Eignung anhand von projektvergleichbaren Referenzen des Unternehmens, die zusätzliche Merkmale aufweisen: Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen kumulativ erfüllt werden: a) Abschluss der Leistungsphase 8 (Inbetriebnahme) nach dem 01.01.2018 erbracht, b) anrechenbare Kosten der Kostengruppe 300 + 400 von mindestens 6.000.000,00 Euro netto, c) Hochbaumaßnahme mit einem min. 20 % Sanierungsanteil / Die vorgenannten Mindestanforderungen a), b) und c) müssen mit jeder und mindestens einer Referenz erfüllt sein, um wertbar zu sein. Referenzen der ausschreibenden Stelle sind ausdrücklich zugelassen. / Die zusätzlichen Merkmale M1 bis M11 können nachgewiesen werden. Sie können in einer oder mehreren Referenzen nachgewiesen werden. Referenzen der ausschreibenden Stelle sind ausdrücklich zugelassen. // M1: Bestanden bei einer der wertbaren Referenzen hohe Anforderungen an eine städtebauliche Einbindung (z. B. aufgrund einer zentralen innerstädtischen Lage des Grundstücks, einem hohen öffentlichen Interesse an dem Bauvorhaben oder einer sensiblen Umgebung mit andersartiger Nutzung wie z. B. Wohnquartier)? 5 Punkte = ja, 0 Punkte = nein // M2: Erfolgte bei einer der wertbaren Referenzen eine Erweiterung? 5 Punkte = ja, Erweiterung von über 2.000 m² BGF, 2,5 Punkte = ja, Erweiterung von unter 2.000 m² BGF, 0 Punkte = nein // M3: Kam das öffentliche Vergaberecht bei einer der wertbaren Referenzen zur Anwendung? 5 Punkte = ja, 0 Punkte = nein // M4: Beinhaltete eine der wertbaren Referenzen Ausstellungsflächen von mindestens 3.000 m² NUF? 5 Punkte = ja, 0 Punkte = nein // M5: Handelte es sich bei einer der wertbaren Referenzen um eine Sanierung eines bereits vormals erweiterten Gebäudes? 5 Punkte = ja, 0 Punkte = nein // M6: Handelt es sich bei einer der wertbaren Referenzen um eine vergleichbare Gebäudeart wie z. B. Museum, Theater, Oper oder Stadthalle? 5 Punkte = ja, 0 Punkte = nein // M7: Wurden bei einer der wertbaren Referenzen die Barrierefreiheit in allen Funktionsbereichen erreicht? 5 Punkte = ja, 0 Punkte = nein // M8: Erfolgte bei einer der wertbaren Referenzen intensive Nutzerabstimmungen über die gesamte Projektlaufzeit (mind. 6 Workshops oder vergleichbarer zeitlicher Aufwand)? 5 Punkte = ja, mind. 6 Workshops oder vergleichbar, 2,5 Punkte = weniger als 6 Workshops oder vergleichbar (ohne Nachweis über intensive Abstimmungen), 0 Punkte = nein, keine Nutzerabstimmungen geführt // M9: Wurden bei einer der wertbaren Referenzen eine Übererfüllung des gesetzlich geforderten Energiestandards zum Zeitpunkt der jeweiligen Planung erreicht oder belegbare, konzeptionelle Nachhaltigkeitsanforderungen umgesetzt? 5 Punkte: beide Aspekte erfüllt, 2,5 Punkte: entweder Übererfüllung oder konzeptionelle Nachhaltigkeitsanforderungen, 0 Punkte = keine der beiden Aspekte erfüllt // M10: Wurde über eine der wertbaren Referenzen positiv in einer Architektur-Fachzeitschrift oder einem digitalen Architekturportal berichtet? 5 Punkte = ja, 0 Punkte = nein // M11: Wurde eine der wertbaren Referenzen mit einem Architekturpreis ausgezeichnet oder/und in einer Architekturausstellung gezeigt? 5 Punkte = ja, 0 Punkte = nein
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:6
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:6
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:1. Lösungsvorschlag
Beschreibung:Darzustellen ist der ablesbare Entwurfsgedanke für die Erweiterung der Flächen der Berlinischen Galerie. Kriterien: 1. Städtebauliche Einbindung / Gestaltungsidee / Setzung / Fassade; 2. Externe und interne Erschließung (inkl. Aussagen zur Eingangsituation, Barrierefreiheit und Logistik); 3. Funktionalität und Funktionszusammenhänge der Nutzungsbereiche und insbesondere Ausstellungsbereiche (siehe Raumprogramm), Grundriss; 4. Anbindung an den Bestand; 5. Multifunktionalität der Gebäudehülle (Energie, Tageslicht, Schallschutz, Brandschutz); 6. Einsatz nachwachsender Rohstoffe; 7. Ansätze für Kreislauffähigkeit, Rückbau- und Recycling.
Gewichtung (Prozentanteil, genau):40
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:2. Herangehensweise an vergleichbare Maßnahme
Beschreibung:Vorstellen der Herangehensweise an vergleichbare Maßnahme (Ablauf) inkl. der umgesetzten Nachhaltigkeitsaspekte ist darzustellen; die Parallelen zum vorliegenden Projekt müssen klar ersichtlich sein.
Gewichtung (Prozentanteil, genau):5
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:3. Projektteam
Beschreibung:Leitung Projektteam (Person, welche als Hauptansprechpartner vorgesehen ist und wesentliche Teile der Planungsleistungen auch selbst erbringen würde), Stellvertretende Leitung Projektteam, Darstellung Planungsteam, vorgesehene Projektstruktur innerhalb des Büros und deren Anpassung in den unterschiedlichen Projektabwicklungsphasen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau):5
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:4.1 Organisation Projekt/Schnittstellenkoordination - Koordination
Beschreibung:Koordination bzw. Mitwirkung an der Koordination der versch. Planungsbeteiligten (wer/was/wann/wie), Koordination des eingesetzten Personals und Kommunikation innerhalb des Teams; Koordination der Schnittstelle zwischen Planung und Bauüberwachung
Gewichtung (Prozentanteil, genau):5
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:4.2 Organisation Projekt/Schnittstellenkoordination - Leistungsanteile
Beschreibung:Die Wahrnehmung von Leistungsanteilen durch das Projektteam sind darzustellen (z.B. anhand von Aussagen zur Teilnahme an Regel-Terminen und Angaben zum Umfang in der Projektbearbeitung). Die Präsenz auf der Baustelle soll erläutert werden sowie die Art und Weise der Bauüberwachung und -Dokumentation.
Gewichtung (Prozentanteil, genau):5
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:5.1 Controlling von Kosten und Terminen - Kostenzusammenstellung
Beschreibung:Plausibilität der groben Kostenzusammenstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau):5
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:5.2 Controlling von Kosten und Terminen - Maßnahmen
Beschreibung:Sicherstellung Einhaltung Kosten- und Termine, Darstellung der Methodik, Gegensteuerungsmaßnahmen; Kosteneinsparungsmaßnahmen, Beschleunigungsmaßnahmen
Gewichtung (Prozentanteil, genau):5
Kriterium:
Art:Kosten
Bezeichnung:6.1 Gesamtvergütung
Beschreibung:6.1 Gesamtvergütung
Gewichtung (Prozentanteil, genau):25
Kriterium:
Art:Kosten
Bezeichnung:6.2 Stundensätze (gemittelt)
Beschreibung:6.2 Stundensätze (gemittelt)
Gewichtung (Prozentanteil, genau):5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:15/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen:https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183200
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name:https://www.meinauftrag.rib.de
URL:https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung:Erforderlich
Adresse für die Einreichung:https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
Varianten:Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge:23/07/2024 09:10:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss:60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen:Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt:ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet:ja
Informationen über die Überprüfungsfristen:Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle:Vergabekammer des Landes Berlin
8.Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung:Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer:11-2200011000-02
Abteilung:Einkauf
Postanschrift:Alexanderstraße 3
Stadt:Berlin
Postleitzahl:10178
Land, Gliederung (NUTS):Berlin (DE300)
Land:Deutschland
Kontaktperson:BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail:Einkauf@bim-berlin.de
Telefon:+4930901661478
Fax:+4930901661668
Internetadresse:https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung:BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer:11-2100019001-07
Abteilung:Einkauf
Postanschrift:Alexanderstraße 3
Stadt:Berlin
Postleitzahl:10178
Land, Gliederung (NUTS):Berlin (DE300)
Land:Deutschland
Kontaktperson:BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail:Einkauf@bim-berlin.de
Telefon:+4930901661478
Fax:+4930901661668
Internetadresse:https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer:11-1300000V00-74
Postanschrift:Martin-Luther-Str. 105
Stadt:Berlin
Postleitzahl:10825
Land, Gliederung (NUTS):Berlin (DE300)
Land:Deutschland
Kontaktperson:Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail:vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon:+493090138316
Fax:+493090137613
Internetadresse:https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung:Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer:0204:994-DOEVD-83
Stadt:Bonn
Postleitzahl:53119
Land, Gliederung (NUTS):Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land:Deutschland
E-Mail:noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon:+49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11.Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung:df669ed8-0f1e-4a05-a9f6-6925396e25b4 -01
Formulartyp:Wettbewerb
Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung:19/06/2024 13:47:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist:Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung:365370-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe:119/2024
Datum der Veröffentlichung:20/06/2024