https://www.baunetz.de/herstellernews/Wasserresistente_wohngesunde_und_schalldaemmende_Designboeden_8628399.html

Die Logoclic Aquaprotect-Serie bietet attraktive Allroundtalente mit dem gewissen Extra für jedes individuelle Raum- und Gestaltungskonzept

Viele moderne Wohnkonzepte zeichnen sich durch eine offene Raumaufteilung aus, bei der unterschiedliche Nutzungsbereiche wie Wohnzimmer, Essplatz und Küche nahtlos ineinander übergehen. Umso wichtiger ist es, beim Fußbodenbelag auf Lösungen zu setzen, die die Aufhebung optischer Grenzen bestmöglich unterstützen und unansehnliche Material- und Dekormixe vermeiden. Mit seiner Aquaprotect-Serie bietet Laminatexperte Logoclic hierfür gleich drei innovative Designböden, die dank ihrer Wasserresistenz sogar in Feuchträumen problemlos verlegt werden können und je nach Variante mit weiteren funktionalen Finessen überzeugen.
 
Aquaprotect – Wasserresistenz par excellence

Küche und Badezimmer zählen klassischerweise zu den Bereichen, in denen mit einer erhöhten Wassergefahr kalkuliert werden muss. Aber auch in Essbereich, Wohnzimmer oder Flur stellen umgestoßene Trinkgläser, Gießwasserrückstände oder nasse Schuhe besondere Ansprüche an den Fußboden. Aquaprotect kann dank seiner effizienten Spritzwasser- und Feuchteschutz-Technologie in jedem Raum zum Einsatz kommen und ist bestens gegen alltägliche Herausforderungen gewappnet. Diesen entscheidenden Vorteil, der bisher lediglich Fliesen oder Vinyl vorbehalten war, kombiniert Aquaprotect mit einer hohen Lichtechtheit sowie thermischen Stabilität, was ihn auch für eine Verlegung in Räumen mit hohem Lichteinfall prädestiniert. Er hält Temperaturschwankungen und UV-Strahlung zuverlässig stand und weist selbst bei intensiver Beanspruchung keine unschönen Verfärbungen auf. Zudem ist der 8 mm starke und exklusiv bei BAUHAUS erhältliche Bodenbelag dank Nutzungsklasse 33 sowie Abriebklasse AC5 extrem robust, unempfindlich und strapazierfähig.
 
Aquaprotect Smart – Ideal für Renovierungsprojekte

Aquaprotect Smart bietet alle Vorteile des klassischen Aquaprotect-Bodens und punktet darüber hinaus mit einer geringen Aufbauhöhe von lediglich 6 mm. So können insbesondere bei Renovierungsprojekten Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwand reduziert werden, da vorhandene Türen i. d. R. nicht gekürzt werden müssen. Mit Nutzungsklasse 32 ist Aquaprotect Smart sowohl für alle Wohnräume als auch für öffentlich genutzte Bereiche geeignet und verleiht Räumen mit sechs täuschend echten Holzdekoren die für den nachwachsenden Rohstoff typische naturnahe Note.
 
Aquaprotect Smart Silent – Feuchteschutz trifft Flüstermodus

Als wahres Allroundtalent ergänzt Aquaprotect Smart Silent das überzeugende Leistungspaket um einen weiteren handfesten Vorteil: Der Bodenbelag ist nicht nur wasserresistent, antibakteriell, lichtecht, rutsch- und kratzfest sowie thermisch stabil, sondern verfügt auch über eine integrierte Geh- und Trittschalldämmung.Dank ihr wird der der Gehschall um bis zu 25 % und der Trittschall sogar um bis zu 50 % reduziert. Eine Aufbauhöhe von schlanken 7 mm inkl. 1 mm Trittschall macht auch hier ein Abschleifen von Türen i. d. R. überflüssig. Acht attraktive Holzdekore eröffnen einen großen individuellen Gestaltungsspielraum.
 
Alle High Performance-Böden der Aquaprotect-Serie sind dank patentiertem 1clic2go Pure+ System schnell und einfach verlegt – und das selbst auf sehr großen Flächen ganz ohne Dehnungsfuge. Die klimapositiven Bodenbeläge werden zu rund 90% aus PEFC-zertifiziertem Restholz gefertigt, das bei Waldpflegearbeiten anfällt, sind mit dem Umweltsiegel Blauer Engel sowie dem Kölner eco-INSTITUT ausgezeichnet und erfüllen mit Emissionsklasse VOC A+ sämtliche Kriterien für ein gesundes Wohnambiente.
 
 
 
www.logoclic.info www.bauhaus.info