https://www.baunetz.de/herstellernews/Isolierglas_mit_funktionellen_Metalleinlagen_2557811.html
- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
Top-Seller
Zukunftsweisende Fassaden- und Innenraumgestaltung mit OKATECH und OKATECH VISION
Mit OKATECH lassen sich außergewöhnlich schimmernde Gebäudehüllen verwirklichen, die alle Blicke auf sich ziehen. Unterschiedliche Streckmetalle oder attraktive Metallgewebe im Scheibenzwischenraum ermöglichen eine auf individuelle Erfordernisse abgestimmte, facettenreiche Fassadengestaltung.
Die Metalleinlagen verleihen der Gebäudehülle einen besonderen Glanz und lassen sie im Sonnenlicht metallisch schimmern. Darüber hinaus streut OKATECH das Tageslicht weich in die Innenräume und dient zugleich als Sonnen- und Blendschutz mit guter Durchsicht nach außen. Sobald abends im Gebäude das Kunstlicht eingeschaltet wird, eröffnen die perforierten, gebogenen Bleche oder die filigranen Dessins aus Edelstahlstäben und -seilen tiefe Einblicke in den Innenraum.
OKATECH ist nicht nur ein außergewöhnliches Gestaltungselement. Bei Einlagen aus Streckmetall funktionieren die asymmetrisch ausgestellten Metallperforationen darüber hinaus als richtungsselektives Tageslichtsystem und ermöglichen einen effektiven thermischen Sonnenschutz. Steil einfallendes Sonnenlicht wird anteilig reflektiert, flaches Licht fällt diffus gestreut in den Raum.
Einzigartige Optik mit Typ VISION
Neben reinen Metalleinlagen bringt OKALUX als exklusiver Partner des Schweizer Herstellers Sefar® auch ein metallisch beschichtetes Kunststoffgewebe in den Scheibenzwischenraum von Isoliergläsern. Erstaunliches Ergebnis der Verbindung ist Glas mit textiler Struktur und lebendigen Lichtreflexen. Durch die reizvolle Optik eröffnen sich neue gestalterische Potentiale mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten – von der Tür über den Raumteiler bis hin zur kompletten Glasfassade.
Die Besonderheit von OKATECH VISION: das Gewebe ist einseitig transparent. Bleibt seine Innenseite schwarz gefärbt, so ist sie blickdurchlässig. Im Gegensatz dazu entsteht auf der metallisch beschichteten Außenseite durch die Reflexion des Lichts ein wirkungsvoller Sichtschutz. Je nach Größe und Art der Maschenöffnung, sowie in Abhängigkeit von der jeweiligen Beschichtung ändern sich Lichttransmission und Energiedurchlass. So kann mit dichteren Geweben der Licht- und Wärmeeintrag reduziert werden.
Allen OKATECH und OKATECH VISION Gläsern gemeinsam ist das lebendige Spiel mit natürlichem oder künstlichem Licht.
Kontakt
-
OKALUX Glastechnik GmbH
-
Am Jöspershecklein 1
97828 Marktheidenfeld
Tel.: +49 (0)9391 900 – 0
Fax +49 (0)9391 900 – 100 -
www.okalux.com
info@okalux.de