- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
20.10.2022
Städtische Sichtweisen
Fotoausstellung in Münster
Eine Stadt beinhaltet viele subjektive Städte. Verschiedene Arten der Nutzung prägen diverse Sichtweisen. Für das Projekt „Sichtweisen der Stadt Münster“ haben sich 20 Bürger*innen auf eine fotografische Reise in Münster begeben und ihren persönlichen Blick mit einer Einwegkamera dokumentiert. Die Bilder unter anderem von Sozialarbeiter*innen, Handwerker*innen, Künstler*innen, geflüchteten Jugendlichen und Kindern sind nun bis 26. November in der Ausstellung „Sichtweisen der Stadt Münster. Eine fotografische Reise“ zu sehen.
Die Vernissage findet am 22. Oktober 2022 um 18 Uhr in raumprogramm statt. Das Projekt entstand als Kooperation zwischen raumprogramm und dem Verein Agenda Glück und wurde vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.
Die Intitiative Agenda Glück engagiert sich für ein kulturelles Miteinander und organisiert Kunstveranstaltungen. Raumprogramm im Hafenviertel von Münster ist als Ausstellungsort vom Deutschen Architektur Verlags entstanden. Seit 2022 wird dieser vom gleichnamigen Verein getrieben und versteht sich als Kulturort für internationale und lokale Künstler*innen, die an der Schnittstelle zwischen Architektur und bildender Kunst operieren.
Eröffnung: 22. Oktober 2022, 18 Uhr
Ausstellung: Samstag, 22. Oktober bis Samstag 26. November 2022
Ort: raumprogramm, Hansaring 12, 48155 Münster
Der Zutritt zum Ausstellungsraum ist flexibel über einen Türcode möglich. Terminbuchungen über www.raumprogramm.ms
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Kommentare:
Meldung kommentieren