- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
04.02.2009
Das fortlaufende Haus
Ausstellung in Halle/Saale
„Fortlaufend – Irrtümer und Modelle“ ist der Titel der zweiten Ausstellung in der Architekturgalerie archcouture in Halle. Das Architekturbüro stiefel kramer (Wien/Zürich) platzieren ihre Arbeiten als „experimentelle Interventionen im gesellschaftlichen Raum“. Die Ausstellung zeigt anhand unterschiedlicher Projekte Modellversuche „zur Erforschung und Entwicklung von sich permanent transformierendem architektonischem Raum“.
Im Zentrum der Ausstellung steht die Versuchsreihe zum „Fortlaufenden Haus“, die mit dem Versuch begann, im Rezeptionspotential von Architektur Entdeckungen der Quantenphysik zu etablieren, nach denen sich ein Phänomen allein schon durch Beobachtung verändert. Ziel ist die Befreiung der Architektur aus ihrem statischen Korsett. Das „Fortlaufende Haus" zeigt sich zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten in veränderter Form.
Bekannt wurden stiefel kramer mit dem 2. Preis im Wettbewerb für das Kunsthaus Graz, 2000, und der Teilnahme an der Biennale in Venedig 2006.
Ausstellung vom 6. Februar bis 3. April 2009, Mi-So 15 bis 18 Uhr
Eröffnung: 6. Februar, 20 Uhr
Ort: Architekturgalerie archcouture, Große Ulrichstraße 27, 06108 Halle
Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren