- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
06.04.2017
Hand in Hand
BDA Baden-Württemberg lobt Hugo-Häring-Auszeichnung aus
Erst der kleine, dann der große: Die Auslobung für die – informell auch Kleiner Hugo genannte – baden-württembergische Hugo-Häring-Auszeichnung läuft zwar bereits seit letztem Samstag, aber dabei bleibt es nicht. Alle diesjährigen Kreisgruppen-Gewinner bewerben sich schließlich auch automatisch um den Großen Hugo, den Landespreis, der 2018 vergeben wird.
Der BDA Baden-Württemberg ehrt mit dem nach dem Architekten und Theoretiker Hugo Häring benannten Preis im Drei-Jahres-Turnus die gemeinsame Arbeit von Bauherren und Architekten im südwestdeutschen Bundesland. Eine sinnvolle Ehrung, ist doch die Kooperation zwischen diesen beiden Parteien oftmals eher von Spannungen, als von einer produktiven Arbeit Hand in Hand geprägt.
In dieser Hinsicht besonders geglückte Häuser oder Gebäudegruppen, Ingenieurbauten und realisierte städtebauliche Anlagen der letzten zehn Jahre können noch bis zum 30. April online eingereicht werden. Neben Urkunde und Plakette beinhaltet der Kleine Hugo auch die Veröffentlichung im Sammelband „Architektur in Baden-Württemberg“. Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro pro Projekt.
Abgabe: Sonntag, 30. April 2017
Anmeldung: www.bda-bawue.de/gute-bauten/statuten
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren
Großer Hugo 2015: Besucherzentrum Schloss Heidelberg von Max Dudler, Berlin
Großer Hugo 2015: Evangelische Grundschule in Karlsruhe von wulf architekten, Stuttgart
Bildergalerie ansehen: 9 Bilder