- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
10.09.2014
Upcycle, Recycle, Lifecycle
Campus Masters startet mit neuer Jurierungsrunde in den Herbst
Wie können wir nachhaltiger leben? Auf diese Frage liefern alle der 20 Abschlussarbeiten der neuen Runde der Campus Masters ganz eigene, teils kühne Antworten. Ein modulares Stadtentwicklungskonzept bietet einen Nachverdichtungsvorschlag für das Tokioter Viertel Shimokitazawa. In Leipzig demonstriert die Umnutzung eines Speichergebäudes das Potenzial ehemaliger Industriestandorte. Rotorblätter ausgedienter Windkraftanlagen fungieren als Material für eine innovative Dachkonstruktion, und in Berlin vernetzt ein Hybridgebäude das Wissen über Recycling. So wird sogar ein mobiles Museum aus abbaubarem Kunststoff vorstellbar.
Wie gewohnt haben die BauNetz-Leser die Möglichkeit, für ihre Favoriten abzustimmen. In diesem Jahr neu eingeführt wurde, dass in jeder Runde eine weitere Arbeit durch das Votum renommierter Architekten prämiert wird und sich damit zusätzlich für das Finale der Campus Masters im Dezember qualifiziert. In dieser Runde vergeben die Tübinger Architekten Ackermann + Raff den Architektenpreis. Jetzt liegt es aber zunächst an Ihnen: Bewerten Sie noch bis 12. Oktober 2014, welche Arbeiten Ihnen am besten gefallen – es lohnt sich! Unter allen Juroren verlosen wir Hörbücher von DOM publishers.
Die vier Preisträger des Wettbewerbes werden ebenfalls mit aktuellen Publikationen des Berliner Verlages belohnt und qualifizieren sich für den Jahreswettbewerb im Dezember. Informationen zum Wettbewerb, Termine und andere Neuigkeiten gibt es auch auf der Facebook-Seite von BauNetz Campus.
Die Campus Masters werden unterstützt von Vectorworks.
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren
Neues Schauspielhaus Karlsruhe von Lara Maria Lieb
Shimokitazawa, Tokyo's Neighborhood von Lisa Geiszler
Lindenauer Hafen von Lion Schreiber
4D. Mobile Museum Prototypes von Katrin Hochschuh