RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_BMcEA_und_Pile_Up_in_Berlin_27848.html

10.07.2007

Doppel im DAZ

BMcEA und Pile Up in Berlin


Von wegen schwarzer Freitag: Gleich zwei Ausstellungen werden am 13. Juli 2007 im Deutschen Architekturzentrum DAZ in Berlin eröffnet.

Um 19 Uhr geht es im Glashaus los: Hier zeigt das irische Büro Buchholz McEvoy Architects (Dublin) seine Projekte. Die Iren zählen zu den erfolgreichsten jungen Architekturbüros in Dublin und haben erst kürzlich eine Dependance in Berlin eingerichtet. In ihren Projekten verknüpfen sie Ökologie und Design mit ungewöhnlichen Lösungen. Dafür wurden sie bereits mehrfach vom RIBA Royal Institute of British Architects und dessen irischem Pendant RIIA ausgezeichnet.

Um 20.30 Uhr folgt im Scharoun-Saal die Eröffnung der Ausstellung „Pile Up – Zukunftslabor Wohnen“. Der Schweizer Architekt Hans Zwimpfer entwickelt und realisiert das inzwischen patentierte System Pile Up seit 2002; ihm liegt die Idee des gestapelten Einfamilienhauses im urbanen Kontext zu Grunde.

Falls Sie sich im Vorfeld schon einen Überlick verschaffen wollen, was die Kollegen im Ausland so austüfteln: Für unsere BAUNETZWOCHE#35 Alles auf Anfang haben wir Buchholz McEvoy Architects interviewt und stellen ihre Projekte vor. Die BAUNETZWOCHE#27 mit dem Titel Schweizer Stapelware ist dem intelligenten System „Pile up“ gewidmet.

Veranstaltungsort: DAZ, Köpenicker Straße 48/49, 10179 Berlin, Eintritt frei.
Scharoun Saal: Di-Fr 12-18 h, Sa/So 14-18 h
Glashaus: Mo-Fr 9-19 h


Zum Thema:

www.daz.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

10.07.2007

Brick – die Nachlese

Ziegelausstellung in Rotterdam

10.07.2007

Der Unbestechliche

Florian Nagler im Gespräch mit BauNetz

>