- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
31.08.2006
Die letzte Meldung
Aufgeblasen durch den Orbit
Immobilien-Papst Robert Bigelow plant ein aufblasbares Hotel im Orbit. Das meldet die Los Angeles Times am 30. August 2006.
Er wettet 500 Millionen Dollar darauf, dass er es schafft, das erste aufblasbare Hotel im Weltraum zu eröffnen. Multimillionär Bigelow hat bereits im Juli 2006 ein Modell im Maßstab 1:3 mit dem großspurigen Namen „Genesis I“ in den Orbit schießen lassen.
„Ich bin im siebenten Himmel“, sagte Bigelow in Nord-Las Vegas, von wo aus sein Team aus Ingenieuren die Space-Blase auf ihrem Weg durch den Orbit 348 Meilen über der Erde verfolgt.
Ein zweiter Start mit dem vollmaßstäblichen Protoypen ist angeblich bereits in Vorbereitung und soll in fünf bis zehn Jahren erfolgen – reiche Investoren und Kunden vorausgesetzt.
Für den geschätzt 8 Millionen Dollar teuren einwöchigen Aufenthalt sollte es jedoch schwer sein, Kunden zu finden: das Hotel verfügt über kein Jacuzzi, keinen Zimmerservice und keine Schokobonbons auf den Kopfkissen.
Ob Jetsetter wie Paris Hilton & Co. einen Aufenthalt in einem Hotel buchen werden, in dem man sich eine Woche lang nicht richtig waschen, frisieren und und von einem Tross Bediensteter verwöhnen lassen kann, erscheint noch fraglich. Vielleicht entschädigen jedoch der Ausblick und die Aussicht, exklusiv und aufgeblasen durch den Orbit rauschen zu können.
Till Wöhler
Kommentare:
Meldung kommentieren