- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
25.08.2006
Verborgen in Berlins Mitte
Eröffnung der Ausstellung „Gartenwelten“
Am Montag, 28. August 2006, eröffnet der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) Berlin-Brandenburg die Ausstellung „Gartenwelten – Verborgene Orte in Berlins Mitte" in der BDA-Galerie in Berlin.
Mit der Ausstellung zeigt der BDLA ausgewählte landschaftsarchitektonische Arbeiten, die auf kleinstem Raum durch eine wohlüberlegte Planung vielfältige Funktionen vereinen und gleichzeitig einen unverwechselbaren Ort des Innehaltens schaffen. Zu sehen sind Gärten von Botschaften, Privatgärten, aber auch öffentliche Pocketparks.
Am 16. und 17. September lädt der BDLA Berlin-Brandenburg zu Gartenrundgängen im Stadtzentrum Berlins ein. Aufgesucht werden kleine grüne Juwelen, die sonst hinter verschlossenen Türen im Verborgenen liegen.
„Gartenwelten“ ist eine bundesweite Veranstaltungsreihe des BDLA, die geführte Spaziergänge durch Werke und Objekte der Landschaftsarchitektur offeriert. Interessierten Bürgern – vom Laien bis zum Entscheidungsträger – wird die Arbeit von Landschaftsarchitekten vor Ort gezeigt.
Ausstellung vom 29. August bis 21. September 2006, Mo, Mi, Do 10-15 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung; Eintritt frei.
Ausstellungseröffnung: 28. August 2006, 19 Uhr. Es spricht Uwe Rada, Journalist, Berlin
Ort: BDA-Galerie, Mommsenstraße 64, 10629 Berlin, Telefon 030/88 68 32 06.
Zum Thema:
http://www.gartenwelten.net
www.bdla-bb.bdla.de
Kommentare:
Meldung kommentieren