RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Programm_fuer_die_plan_06_in_Koeln_vorgestellt_24428.html

18.07.2006

Café Hallmackenreuther

Programm für die plan 06 in Köln vorgestellt


Am 14. Juli 2006 wurde das Programm der „plan 06“ in Köln vorgestellt. Das Forum aktueller Architektur findet zum achten Mal in Köln vom 22.- 29. September 2006 statt. Mehr als 40 Ausstellungen und Veranstaltungen bilden das Programm, das auch Workshops, Vorträge, Diskussionen und Führungen beinhaltet.

Bei der plan 06 wird die „Zukunft des Wohnens“ der rote Faden sein. Damit wird das urbane und suburbane Wohnen als Schwerpunkt im dritten Jahr seinen Abschluss finden.

Als Treffpunkt für Informationen, Veranstaltungen, Gespräche, tägliche Film- und Videoscreenings und wird das Café Hallmackenreuther und eine temporäre Container-Architektur des Büros LHVH auf dem Brüsseler Platz genutzt.
Architekturbüros wie Sauerbruch und Hutton, Lacaton und Vassal, Heinle Wischer & Partner, LHVH Architekten, OSA - office for subversive architecture, studio düsburg und offsea - office for socially engaged architecture zeigen in Ausstellungen und Installationen ihre Analysen zum Thema Wohnen.
Als Beispiele für urbane Wohnformen in europäischen Städten werden Hofbebauungen u.a. von Frank Hausmann und Michael Müller, Juan Pablo Molestina und Ute Piroeth zu sehen sein. Anlässlich des 75. Geburtstages von Erich Schneider-Wessling wird eine Auswahl seiner Wohnbauten in einer Ausstellung gezeigt, begleitet von Präsentationen einiger Kollegen der nächsten Generation. In der „Design Post Köln“ werden niederländische Architekturprojekte gezeigt und die neue Dependance des NAI in Maastricht stellt sich vor.


Zum Thema:

www.plan-project.com


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

18.07.2006

Katrina und der Waschbrettbauch

„Grüne“ Bauprojekte für New Orleans zur Wahl gestellt

17.07.2006

Villa Kunterbunt

Ehrenpreis des AIA für Chipfabrik in Taiwan

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?