- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
22.05.2006
DDR-Moderne
Architekturgespräch in Cottbus
Unter dem Titel „Die Bauten der DDR-Moderne – heute und morgen“ findet am 24. Mai 2006 um 19 Uhr in der Universitätsbibliothek der BTU Cottbus (IKMZ) das 1. Brandenburgischen Architekturgespräch statt.
Der BDA (Bund Deutscher Architekten), Landesverband Brandenburg, initiiert in Kooperation mit der BTU eine Gesprächsreihe zu Themen der Architektur und Stadtplanung in Brandenburg. Der Auftakt der halbjährlich stattfindenden Gespräche ist der DDR-Moderne gewidmet. Im Foyer des IKMZ werden Martina Weyrauch (Landeszentrale für politische Bildung), Ulrich Hartung (Kunsthistoriker, Berlin), Hubertus Eilers (Architekt, Gröben) sowie Eberhard Görner (Filmschaffender, Bad Freienwalde) dazu diskutieren. Hellmuth Henneberg (RBB, Potsdam) moderiert die Veranstaltung.
Die „Brandenburgischen Architekturgespräche“ sollen als eine Diskussionsplatform für die öffentliche Auseinandersetzung mit der gebauten Umwelt in Brandenburg dienen. Die halbjährlich stattfindenden Veranstaltungen werden jeweils einem Schwerpunktthema gewidmet sein. Anhand von ausgewählten Projekten sollen Werte benannt, Ressourcen erkannt und Möglichkeiten des heutigen Baugeschehens aufgezeigt werden.
Der Eintritt ist frei.
Kommentare:
Meldung kommentieren