- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
06.01.2006
Gespräche und Begehungen
Rahmenprogramm der „Schrumpfende Städte“ in Halle
Im Rahmen der Ausstellung „Schrumpfende Städte / shrinking cities – Internationale Untersuchung“ im Zentrum für zeitgenössische Kultur im Bahnhof Halle-Neustadt finden in den nächsten Tagen folgende Veranstaltungen statt:
- Samstag, 7. Januar 2006 um 13.45 Uhr: „Stadtbegehung Halle–Neustadt / Silberhöhe“
Unter dem Thema: „Kunst im Stadtraum Halle-Neustadt“ erklärt die Kunsthistorikerin Anja Jackes Geschichte und Hintergründe der verschiedenen Kunstwerke im Stadtraum von Halle-Neustadt. - Dienstag, 10. Januar 2006 um 19.30 Uhr: „VOR WÖRLITZ - Kulturelles Leben in schrumpfenden Regionen“
Die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen lädt zur Podiumsdiskussion mit Katrin Döring-Eckardt (MdB) und Undine Kurth (MdB) ein. An der Diskussion nehmen unter anderen die Oberbürgermeisterin der Stadt Halle/Saale, Ingrid Häußler,
und Walter Prigge von der Stiftung Bauhaus Dessau teil - Mittwoch, 11. Januar 2006 ab 17 Uhr: „Wir Alten – Ein Gesprächsabend”
Was passiert, wenn in einer Stadt hauptsächlich alte Menschen zurückbleiben? Ein Gesprächsabend mit Carsten Meyer (Leiter des Diakonischen Zentrums Weimar), Laura Horelli (Künstlerin, Berlin), L 21 (Architekten, Leipzig) und Hallenser Seniorengruppen - Donnerstag, 12. Januar 2006: „Halle-Neustadt Leben: Ein Gespräch“
Die Oberbürgermeisterin der Stadt Halle, Ingrid Häußler, die Kulturwissenschaftlerin Regina Bittner und die Autorin Jana Hensel sprechen über das Leben in Halle-Neustadt – zur Zeit der Entstehung des Stadtteils und heute.
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren