- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
15.11.2005
Agenda4
Aurelis Award entschieden
Im hessischen Eschborn wurde am 15. November 2005 der „Aurelis Award – agenda4-Wettbewerb“ vergeben. Im Rahmen des Wettbewerbs waren interdisziplinär zusammengesetzte Studententeams aufgerufen worden, Machbarkeitsstudien zu nachhaltiger Stadtentwicklung zu erarbeiten.
Der mit einer Gesamtsumme von 13.000 Euro dotierte Preis wurde auf sieben Teams verteilt:
- 1. Preis: Natascha Altensen, Michael Schoeneis und Christina Stellmacher, TU Darmstadt: „WohnenPlus“ Projektgebiet Kuhnwaldtfläche, Darmstadt
- 2. Platz: Martin Dreyer, Sebastian Graf, Martin Pridik und Falko Schmitz, Universität Wuppertal: „Sechs-Seen-Quartier“ Projektgebiet in Duisburg-Wedau.
- 3. Preis: Juliane Meinicke, Dominik Jörg, Ulrike Engel, Juliane Popp und Marc Schreiber: Fläche in Hamburg-Harburg
- Den 4. Preis teilen sich die FH Mainz zum Standort Darmstadt, die Uni Dortmund zum Standort Duisburg und die HFT Stuttgart zum Standort Nürnberg.
- Darüber hinaus wurde ein Sonderpreis für eine Berliner Gruppe zur Harburger Fläche vergeben.
Beteiligt waren Universitäten, die Mitglied bei agenda4 e.V. sind: die Technische Universität Berlin, die Technische Universität Darmstadt, die Universität Dortmund, die Technische Universität Hamburg-Harburg, die Technische Universität Kaiserslautern, die Universität Leipzig, die Fachhochschule Mainz, die Fachhochschule Stuttgart, die Bauhaus-Universität Weimar und die Bergische Universität Wuppertal.
Zum Thema:
www.aurelis-award.de
www.agenda4-online.de/
Zu den Baunetz Architekt*innen:
Kommentare:
Meldung kommentieren