RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Herzog_de_Meuron_designen_Einkaufszentrum_in_Florida_192904.html

25.03.2008

Reine Muskeln

Herzog & de Meuron designen Einkaufszentrum in Florida


„Nur Muskeln, keine Kleidung“ – so beschreibt Jacques Herzog die Entwurfsidee für die Struktur eines Shopping-, Wohn-, und Parkhauses an der Lincoln Road, der Fußgängerzone und sogenannten „Fifth Avenue von Miami Beach“.

Die Architektur des Gebäudes mit der markanten Hausnummer 1111 soll die Essenz aus der Neuinterpretation tropischer Art Déco- und Kreuzfahrtschiff-Architektur werden, so der Projektentwickler Robert Wennett. Autos werden die Parkdecks des Gebäudes mittels einer Rampe erreichen, die sich durch das Zentrum des Gebäudes von einer Ebene zur nächsten emporwindet. Parkebenen werden sich mit Gewerbe- und Restaurantebenen abwechseln. Der Projektentwickler verspricht spektakuläre Blickperspektiven auf den umgebenden Stadtraum.

Das Bildmaterial, das der Website des amerikanischen Projektentwicklers entnommen ist, zeigt leider nicht viel mehr als die Renderings einer im Rohbaustadium steckengebliebenen Parkhausarchitektur und beinhaltet, wie so oft bei Investorenarchitektur, wenig Erläuterungstext. Bleibt zu hoffen, dass bei Herzog & de Meuron doch etwas mehr dahinter steckt.


Zum Thema:

www.1111lincolnroad.com


Kommentare:
Kommentare (9) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

25.03.2008

Schinkel als Stadtmöbel

Spender für Berliner Bauakademie gefunden

20.03.2008

Ort der Verwirklichung

Ausstellung der Sieger im Realisierungswettbewerb Pfarrzentrum Neunkirchen in Saarbrücken – mit Preisrätsel

>