- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
13.10.2004
Tatort Stadt
Konferenz und Ausstellung in Dessau
Am 14. Oktober 2004 findet im Bauhaus Dessau eine Konferenz und eine Ausstellungseröffnung zum „Tatort Stadt" statt. Diese Reihe des Bundesbauministeriums wird mit der Veranstaltung „Junge Planer und Stadtumbaukultur: Qualifizierung und Praxisanforderungen“ in Dessau abgeschlossen.
Im Bundeswettbewerb „Tatort Stadt“ haben junge Planer Projekte für Sangerhausen, Duisburg, Cottbus, Schwerin, Döbeln, Pirmasens, Selb, Flensburg und Sondershausen entwickelt. Seit einem halben Jahr ist diese Ausstellung auf Tour, begleitet von einer Veranstaltungsreihe.
Es sprechen: Tilo Braune (Bundesbauministerium), Hans-Joachim Gottschalk (Landesbauministerium), Karl Gröger (Stadt Dessau), Omar Akbar (Stiftung Bauhaus Dessau), Staffan Lodanius (Universität Tampere), Peter Stewart (Commission for Architecture and the Built Environment), Gregor Langenbrinck (Tatort Stadt), Heinz Nagler (BTU Cottbus) und Reiner Schmidt (Hochschule Anhalt).
Die Veranstaltung, die um 10 Uhr beginnt und bis ca. 17 Uhr dauert, ist zugleich der Auftakt für die zehnte und letzte Station. Die Ausstellung ist bis zum 29. 10. 2004 im Bauhaus Dessau, Gropiusallee 38, zu sehen.
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren