RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ben_van_Berkel_spricht_bei_den_Alpbacher_Architekturgespraechen_17681.html

30.07.2004

Architektur und Öffentlichkeit

Ben van Berkel spricht bei den Alpbacher Architekturgesprächen


„Architektur und Öffentlichkeit“ ist das Thema der diesjährigen Architekturgespräche, die im Rahmen des Europäischen Forums Alpbach, inzwischen zum vierten Mal in Alpbach stattfinden. Am 20. und 21. August 2004 werden die Beziehung zwischen Architekten/innen und der Öffentlichkeit sowie die Rolle der Medien als Informations- und Meinungsträger diskutiert.

Das Symposium beginnt am 20. 8. 2004 um 9 Uhr mit Beiträgen zum zentralen Thema unter anderem von Paavo Lipponen (Finnischer Parlamentspräsident, Helsinki), Marie-Helene Contal (Paris) und Karl Ganser (Stiftung Baukultur, Brienthal); ab 14 Uhr widmen sich unter anderem Joan Busquets (Harvard Universität) und Rainer Haubrich (Berlin) dem „Bild der Stadt“. Die zentrale „alpbach lecture 2004: architecture and the public“ wird Ben van Berkel (UN Studio, Amsterdam) um 18 Uhr halten.
Der 21. 8. 2004 steht vormittags ganz im Zeichen des „Image der Firma“, zu dem unter anderem Stephan Ferenczy (BEHF Architekten, Wien) und Markus Schäfer (Hosoyaschäfer, Zürich/Rotterdam) etwas zu sagen haben; moderiert wird diese Veranstaltung von Andreas Braun (Swarovski & Co, Wattens). Ab 14 Uhr dürfen dann alle im Rahmen des Sonderevents „Verständnisgrenzen“ öffentlich mitreden.

Die Teilnahme an den Alpbacher Architekturgesprächen kostet 460 Euro, ermäßigt 230 Euro (Studierende, kammerregistrierte Architetkten/innen sowie Universitäts-Assistenten/innen bis 40 Jahre).

Informationen und Anmeldungen beim Veranstalter:
ATP Achammer-Tritthart & Partner (Innsbruck)
per eMail über hr@atp.ag
Tel: +43 512 5370 1400


Zum Thema:

und das Veranstaltungsprogramm zum Download unter www.alpbach.org


Zu den Baunetz Architekt*innen:

ATP architekten ingenieure


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

02.08.2004

Steinteppich und Wasserbilder

Bundesplatz in Bern eingeweiht

30.07.2004

Lebendig und urban

Städtebaulicher Wettbewerb in Recklinghausen entschieden

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?