- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
29.07.2002
Fama
„Architektur-Kunst-Preis 2002“ in Sachsen ausgelobt
Der „Neue Sächsische Kunstverein e. V.“ hat in diesem Jahr zum fünften Mal den „Architektur-Kunst-Preis“ ausgelobt. Noch bis zum 11. Oktober 2002 können Architekten, Künstler und Studierende gebaute und ungebaute Entwürfe für Projekte im Freistaat Sachsen in den Wettbewerb einreichen. Die Arbeiten sollen in den letzten drei Jahren entstanden sein.
Es sollen Ideen, Modelle, Entwürfe, temporäre Projekte und realisierte Projekte honoriert werden, die zeitgenössische und innovative Lösungen bieten. Besonderes Gewicht soll auf die Integration ins Umfeld, die Verbindung von historischer Bausubstanz und zeitgenössischer Architektur sowie die Integration der Bildenden Kunst gelegt werden. Der Jury gehören unter anderem Dorothea Becker, Sabine Fischer und Falk Jaeger an; das Preisgericht tagt am 24. Oktober 2002.
Der Verfasser des mit dem Architektur-Kunst-Preis ausgezeichneten Projektes erhält die Bronzeplastik „Fama“ der Dresdner Bildhauerin Eva Anderson sowie eine Urkunde. Eine Austellung der Arbeiten wird vom 5. bis zum 23.November 2002 in der Galerie des Neuen Sächsischen Kunstervereins in Dresden gezeigt.
Zum Thema:
Weitere Informationenn zu den Teilnahmebedingungen finden Sie unter: www.saechsischer-kunstverein.de
Kommentare:
Meldung kommentieren