- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
22.04.2002
Auf Arbeit
„Umweltpreis 2002“ für Industrie- und Gewerbearchitektur ausgelobt
Die Stiftung Arbeit und Umwelt der IG Bergbau, Chemie, Energie hat den mit 25.000 Euro dotierten „Umweltpreis 2002“ für eine nachhaltige Industrie- und Gewerbearchitektur ausgelobt. Mit dem Preis sollen ökologisch und sozial anspruchsvolle, architektonisch gut gestaltete Industrie- und Gewerbebauten gewürdigt werden, die sich abheben von den „ üblichen, auf der grünen Wiese entstehenden Einheitsbauten“.
Ausgezeichnet werden herausragende Beispiele einer umweltgerechten Industrie- und Gewerbearchitektur, die insbesondere energiesparend, lärmmindernd, landschaftsgerecht und flächensparend errichtet wurden. In dem Konzept sollen gleichzeitig auch besonders gute Beispiele einer arbeitnehmerfreundlichen, ergonomisch gut durchdachten Arbeitsplatzgestaltung und eine beispielhafte Arbeitsumwelt verwirklicht sein. Es können sowohl Neubauten als auch sanierte Altbauten eingereicht werden.
Bewerben können sich Unternehmen und Architekten sowie öffentliche Einrichtungen, Bauherren oder sonstige Organisationen und Einzelpersonen. Die Arbeiten können bis 31. Mai 2002 eingereicht werden.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der
Stiftung Arbeit und Umwelt
der IG Bergbau, Chemie, Energie
Königsworther Platz 6
30167 Hannover
Tel.: 0511 - 7631 - 386 / 409 / 433
eMail
Kommentare:
Meldung kommentieren