- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
16.06.2010
Sensing Space
Vorträge und Diskussion in München
Inwiefern können durch die Integration neuer Technologien Räume entstehen, die uns bewegen und in denen wir uns im besten Fall ein Stück weit mehr „zu Hause“ fühlen? Kann so Architektur eine angemessene Antwort auf die veränderten Bedürfnisse einer mobilen, global vernetzten Gesellschaft geben?
Am kommenden Dienstag stellen in München Tim Edler vom Berliner Büro realities:united und Mette Ramsgard Thomsen, Leiterin des Center for Information Technology and Architecture CITA an der Kunstakademie in Kopenhagen im Rahmen der Vortragsreihe „Sensing Space– Technologien für Architekturen der Zukunft?“ aktuelle Projekte an der Schnittstelle von Architektur und Technologie vor.
Im Anschluss findet ein Gespräch mit Amandus Sattler (Allmann Sattler Wappner) und den Herausgeberinnen des Buches „Sensing Space. Technologie für Architekturen der Zukunft“, Franziska Eidner und Nadin Heinich (plan a – Office for Architectural Communication and Urban Culture), statt.
Termin: 22. Juni 2010, 19 Uhr
Ort: Technische Universität München, Fakultät für Architektur, Vorhoelzer-Forum, Raum 5170, Arcisstraße 21, 80333 München
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren