- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
19.04.2010
Buildings and their Territories
Fretton-Vorlesung in Wien
Er baut Galerien, die selber begehbare Kunstwerke sind. Aber am 23. April spricht der Londoner Architekt Tony Fretton in Wien im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kiesler Lectures über „Buildings and their territories“. Der britische Baumeister gilt als jemand, der klassische Architektursprache mit modernem Minimalismus vereint und dadurch „sensible Kunsträume“ schafft. Dies hat Fretton bisher nicht nur anhand von Ausstellungsräumen, sondern auch bei der Gestaltung zahlreicher Wohnbauprojekte bewiesen.
Am kommenden Freitag will Fretton in der österreichischen Hauptstadt erläutern, wie Gebäude in einen Dialog mit ihrer Umwelt treten können. Dazu wird er ausgewählte Projekte seines Büros vorstellen, die sich auf besondere Art und Weise in städtische Strukturen einfügen.
Die Kiesler Lectures sind eine Kooperation zwischen dem Lehrstuhl für Gestaltungslehre und Entwerfen an der TU Wien und der Österreichischen Friedrich und Lillian Kiesler-Privatstiftung. Seit 2008 tragen im Rahmen der Vortragsreihe regelmäßig renommierte Gestalter ihre Positionen zur zeitgenössischen Architektur vor.
Termin: 23. April 2010, 19 Uhr
Ort: Kuppelsaal der Technischen Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien
Zum Thema:
www.kiesler.org
Objektbericht Fuglsang Kunstmuseum in Toreby Lolland/DK im Baunetz Wissen Mauerwerk
Kommentare:
Meldung kommentieren